Micro-Focus Support

FLAM für Micro Focus war ein Projekt im Rahmen einer Migration eines unserer Kunden von einem Großrechner hin zu einer mit Micro Focus ausgestatteten Umgebung, in der die Altanwendungen weiter betrieben werden konnten. Diese Altanwendungen setzten zum großen Teil das FLAM-Utility, die FLAM Satzschnittstelle und das Subsystem ein, was bedingte, dass FLAM sich auf x86 unter Micro Focus für die Assember-, Cobol- und PLI-Anwendungen genauso verhalten musste, wie auf der Host. Dies war unter Linux auf x86 mit einem überschaubaren Aufwand zu leisten, was den Betrieb dieser Anwedungen nach der Migration ermöglichte. Des Weiteren wurde mit dem FLAM-Utility auch ein Großteil der Datenbestände migriert, damit diese gleich im richtigen Format für Micro Focus gespeichert wurden.

 

 

Aus diesen Migrationsprojekten ist der Support von FLAM4 für Micro Focus entstanden, welchen unsere Kunden gesondert zu unseren Standardplattformen beziehen können. Hier bieten wir unter anderem auch alle API's für COBOL und PL/1 an, was es unseren Kunden zum Beispiel ermöglicht ihre Anwendungen unter Microfocus EDZ zu entwickeln, um diese später produktiv auf Großrechnern betreiben zu können.